PROGRAMM 2020

 

Liebe Mitglieder des Vereins Kunst und Kultur in Niederbayern,

liebe Freunde der Heiligenberger Abendserenaden,

 

wie Sie wissen, waren unsere Heiligenberger Konzerte bisher niemals nur durch die Musik sondern stets auch durch geselliges Miteinander und persönlichen Austausch geprägt. So wie sich in diesen Krisenzeiten die Lage in Bayern darstellt, wäre diese besondere Atmosphäre im Früh-sommer und Sommer diesen Jahres wohl kaum zu schaffen. Für uns als Organisatoren heißt das, dass wir die drei in Heiligenberg geplanten Sommerkonzerte zu unserem großen Bedauern absagen müssen, obwohl wir doch alle in dieser Zeit ein paar musikalische Genüsse dringend brauchen könnten. Da wir aber in der Kirche dicht beieinander sitzen würden, überwiegend zur älteren Generation gehören und weil auch der obligatorische Pausen-imbiss mit Nähe beim persönlichen Gespräch verbunden ist, sehen wir uns gezwungen, unsere Veranstaltungen auf das nächste Jahr zu verschieben.

 

Nun liegt uns aber das Schicksal der eingeladenen Musiker, die natürlich in diesem Jahr alle schwere finanzielle Einbußen erleiden, sehr am Herzen, so dass wir beschlossen haben, alle zehn Künstler in dieser schwierigen Lage mit jeweils 200.- Euro aus dem Vereinsvermögen zu unterstützen. Für Extraspenden an den Verein unter der Konto Nummer DE 86 7435 1430 0000 793356 sind wir übrigens immer dankbar.

 

Bis jetzt gehen wir noch davon aus, dass das für den 18. Oktober geplante Konzert in der Spitalkirche in Pfarrkirchen stattfinden kann, ebenso wie das Neujahrskonzert. Hierzu informieren wir Sie aber noch rechtzeitig. In jedem Fall hoffen wir, Ihnen dann im nächsten Jahr wieder ein reich-haltiges Programm bieten zu können, wenn sich die Lage wieder entspannt haben wird.

Bleiben Sie gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Ursula Ungewitter

 

 

Eintrittspreise: Erwachsene: 18.- , Vereinsmitglieder: 15.- , Kinder: frei

Karten: Die Kasse ist 45 Minuten vor Konzertbeginn geöffnet.

Platzreservierungen möglich unter

08574 / 1356

oder

heiligenbergmusik@gmx.de